Neuigkeiten

News News News………………


Maibaum stellen am
30.04.2019 ab 19 Uhr

Bald ist es wieder soweit……

Jahreshauptversammlung 06.04.2019

Wir haben gewählt. Nachdem unser Vorstand die Jahreshauptversammlung eröffnet hat, haben wir zuerst an uns verstorbenes Gründungsmitglied, Hartmut Gruhler gedenkt. Im Verlauf der Versammlung wurden die Berichte von unserer Schriftführerin Tanja, sowie von unsere Kassiererin Beate vorgetragen. Anschließend standen Neuwahlen an.

Unser Blätzlemeister, Daniel hat sich nach 3 Jahren nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. In das Amt des 1. Blätzlemeister wurde nun Tobias Zappe gewählt.

13 Jahre Vorstandschaft…. unsere Beate verlässt die Brücke des Piratenschiffs. So die Laudatio von unserem Uwe Plonka. Leider hat sich Beate nicht mehr für das Amt zur Verfügung gestellt. Ihre Nachfolgerin ist unsere Anja Hirsch.

Sven lässt sich wieder für das Amt des 1. Vorstands aufstellen und wurde durch die Versammlung auch in diesem bestätigt.

Nach 2 Jahren Amtszeit legt unser Festwirt Davide aus beruflichen Gründen vorzeitig sein Amt nieder. Bis zu den Neuwahlen im Jahr 2020 wird unser Axel Wolf Kommissarisch in dieses Amt durch den Narrenrat eingesetzt.

Gründungsmitglied und 20 Jahre mit Unterbrechung in der Vorstandschaft tätig…. Ein Unikum, ein sensationeller Typ, verlässt die Brücke…. so aus der Laudatio von unserem Sven für den Uwe Plonka. Auch hier sorgen berufliche Veränderungen dafür, dass er seine laufende Amtszeit vorzeitig beenden muss. Hier wird nun Michael Schill Kommissarisch durch den Narrenrat in das Amt des 2. Vorstand eingesetzt.

Zum Schluss gab es noch einen kleinen Ausblick auf die kommende Fasnet. Die Geisternacht wird vom Rosenmontag auf den Samstag vor dem Schmotzigen verlegt. Das Baumstellen wird zwei Wochen vor der Fasnet stattfinden.

Den Maibaum stellen wir am 30.04

Unser Maifest findet am 30.05 statt.

Unseren Mitgliederantrag findet ihr hier als PDF zum Download.

Homepage der Narrenzunft Tuningen Tännlegeister e.V